Wie schön, dass du mich näher kennenlernen möchtest!

11 FAKTEN ÜBER MICH

LUKAS PFITZER

#1 Wie es zum Freien Redner kam?

Ganz ehrlich – was gibt es schlimmeres als eine langweilige Zeremonie, bei der man nach wenigen Minuten schon nicht mehr zuhören will…?

Langeweile ist bei mir keine Option – die Zuhörer werden nicht einmal daran denken, kurz wegzuhören, da sie sonst etwas über Euch verpassen.

Am meisten liebe ich die Sätze, die ich bei der nächsten Zeremonie nicht noch einmal sagen kann – genau dann ist es individuell und persönlich.

 

#2 Bankkaufmann und Zertifizierter Freier Redner – eine spannende Kombination…

Mein Berufsleben habe ich mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Finanzassistent begonnen. Hier bin ich auch weiterhin gerne tätig.

Seit 2020 beschäftige ich mich mit dem Berufsbild „Freier Redner“, da ich persönliche Erfahrungen mit tollen Zeremonien gemacht habe.

Dabei habe ich bemerkt, wie wichtig es ist, wenn in diesen tollen oder auch schweren Momenten ein zuverlässiger Mensch an deiner Seite ist, der dich begleitet.

Außerdem haben mich einige Personen in meinem Umfeld angesprochen und mehrfach von langweiligen Zeremonien erzählt.

Schnell war für mich klar – das muss sich ändern, denn jeder Mensch hat eine tolle und würdevolle Zeremonie verdient!

 

#3 Meine Freunde und Familie meinten: „Das bist genau Du!“

Nach dem ich mit meinen Liebsten über meine Überlegungen gesprochen hatte, kam eine einheitliche Rückmeldung.

Es ist deine Welt! Du redest gerne vor vielen Zuhörern, interessierst dich unfassbar arg für Menschen und du wünschst jedem nur das Beste! 

Danach war ich mir 100 % sicher, dass ich es unbedingt angehen muss, denn ich will ja nichts bereuen…

 

#4 Keine halben Sachen – es musste der höchstmöglichste Abschluss her!

Deshalb habe ich dieses Jahr ein sehr intensives Seminar von „Freie Redner“ in Wien mit sehr tollen Menschen absolviert.

Dort habe ich mich genau richtig und bestätigt gefühlt, da ich sehr viel gelernt habe. 

Nach einer sehr guten Prüfungsleistung habe ich meine Personenzertifizierung „Zertifizierter Freier Redner“ von der Wirtschaftskammer Österreich erhalten.

#5 Ich komme aus dem kleinen, aber wunderschönen Bühlerzell!

Aber das ist eigentlich auch egal, denn ich fahre gerne zu Euren Locations.

Hier seid ihr völlig frei. Wenn der Termin passt, können wir auch ans Meer fahren. wink

#6 Eure Geschichten interessieren mich!

Ich könnte mich stundenlang mit den Kennenlerngeschichten oder den Erlebnissen anderer Menschen beschäftigten.

Als guter Gesprächspartner höre ich unfassbar gerne und vor allem aufmerksam zu, aber erzähle natürlich auch gerne. wink

Keine Sorge – in meinen (Kennenlern-) Gesprächen ist eine total lockere Atmosphäre. Ich will ja schließlich, dass ihr mir interessante Details erzählt. 

 

#7 Freizeit => Zeit für das Vereinsleben

In meiner Freizeit bin ich neben der Zeit mit Familie und Freunde hauptsächlich mit dem Vereinsleben beschäftigt.

Ich spiele gerne Fußball und bin im örtlichen Sportverein zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit.

In der sogenannten 5. Jahreszeit trete ich gerne am Fasching auf der Bühne auf und mache dort gerne einen Wortbeitrag oder drehe Videos zur Unterhaltung.

Ich liebe es einfach, andere Menschen – bei dem ganzen Ernst des Lebens – auch mal zum Lachen zu bringen.

 

#8 Klar darf es noch ein Nachtisch sein!

Eine meiner größten Leidenschaften ist das Essen. laughing Dabei geht Eis das ganze Jahr über und Platz für einen Nachtisch finde ich immer. wink

Bei einem Vanilleeis mit heißen Himbeeren, einem Bienenstich oder einer Donauwelle werde ich immer schwach – ok, bei fast allem anderen auch… laughing

 

#9 Komische Angewohnheiten

Jeder Mensch hat seine Macken. Eine davon ist z.B., dass ich das ganze Jahr über mit Socken schlafe.

Für einige unvorstellbar – aber solche Personen gibt es auch…laughing

 

 

#10 Verantwortung? Immer gerne her damit! 

Schon immer habe ich gerne Verantwortung übernommen. Die gesamte Schulzeit war ich Klassensprecher und später sogar Schülersprecher.

Von klein auf habe ich im Verein wichtige Aufgaben übernommen. Jugendtrainer, Mitglied im Vereinsausschuss, Öffentlichkeitsreferent, die Organisation von Veranstaltungen und viele weitere Themen. 

An Euren Zeremonien dürft Ihr mir die Verantwortung in meine Hände legen – ihr müsst dann einfach nur noch kommen und dürft genießen!

 

 

#11 Ich gebe alles, damit Eure Zeremonie einzigartig, individuell und unvergesslich wird!

Nach unseren Gesprächen beschäftige ich mich umfangreich mit einer Rede, die ich kaum erwarten kann, dann auch endlich zu halten und alle mitzunehmen.

Das sind meine Grundsätze: Würdevoll – aber nicht steif, humorvoll – aber nicht albern.

Mit allem was ich einbringen kann, werde ich gemeinsam mit Euren Gästen eine tolle Atmosphäre prägen und dafür sorgen, dass ihr Euch super wohl fühlt.

Durch meine überlegten Worte, werde ich die Scheinwerfer genau so halten, dass Ihr immer im Rampenlicht steht. Ich freu mich auf Euch!!!

Somit habt ihr ein bisschen was über mich erfahren…
Jetzt will ich Euch auch kennenlernen!!!

Kontaktiert mich doch einfach für ein
unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner